Übersicht - Wünderlich

Willkommen bei uns...
Title
Direkt zum Seiteninhalt
Einleitung:
2016 haben wir mit den Fahrrädern eine Rundtour von München über Prag, Breslau, Krakau, Bratislava, Wien und wieder zurück nach München gemacht. Eine Rundtour deswegen, da ohne gebuchten Rückflug ein frühzeitiger Abbruch der Tour unproblematischer möglich gewesen wäre. Nachdem wir aber festgestellt haben, dass uns diese Art des Reisens gut taugt, stand uns dieses Jahr der Sinn nach einer one-way-Strecke. Das Radfahren in der Tschechischen Republik und in Polen hat uns wegen den vielen schönen kleinen Nebenstraßen gut gefallen und wir fanden wir die beiden Länder auch allgemein sehr sympatisch. Also sollte es auch 2017 von München aus wieder nach Osten gehen, dieses Mal aber etwas weiter. Ziel war St. Petersburg, die große Metropole in Russlands Westen. Auf dem Weg wollten wir nach der Durchquerung von Tschechien und Polen die russische Enklave Kaliningrad und die schöne baltischen Länder mitnehmen.

Direkt vor dem Start der Tour bereitete lediglich Dirks leicht schmerzendes Knie Sorgen. Dieses wurde im Verlauf einer Trainingstour nach Zürich leicht überanstrengt. Ein Besuch beim Physiotherapeut brachte Entwarnung: Im Prinzip ist alles OK, lediglich die das Knie stützende Muskulatur muss noch etwas aufgebaut werden. Ob das auch während den ersten Tagen einer längeren Tour möglich ist?


Unsere Strecke von München nach St. Petersburg

Letztendlich sind wir folgende Route gefahren:
Zurück zum Seiteninhalt