Outtakes - Wünderlich

Willkommen bei uns...
Title
Direkt zum Seiteninhalt
Outtakes
Der nächstgelegene Feuerlöscher befindet sich dem Schild zufolge irgendwo rechts außerhalb des Bildausschnitts. Um was es sich bei dem roten Gegenstand in der linken Bildhälfte handelt, konnten wir leider nicht klären.


Feuerlöscher-Wegweiser in der Mistral-Piscobrennerei in Pisco Elqui

Dass es sich bei chilenischen Rindern um coole Viecher handelt, erkennt man an dem an der Tür zum Kühlraum angebrachten Bild. Ob der davor liegende Hund das Fleisch bewacht oder einfach nur Hunger hat, wissen wir zwar nicht. Sein Blick ist aber irgendwie verdächtig.


Hund in Metzgerei in der historischen Markthalle von Antofagasta

Wenn ein Tsunami naht, muss man weglaufen - das ist klar. Wass aber tun, wenn der Tsunami schneller ist, als man laufen kann? Man nimmt einfach das Skateboard.


Tsunami-Evakuationsschild in Antofagasta

An der der La Portada nördlich von Antofagasta darf man aus Sicherheitsgründen nicht mehr die Treppe zum Stand herunter laufen. Was genau passieren kann, wenn man es dennoch probiert? Keine Ahnung, aber die Geier warten jedenfalls schon.


Geier an der La Portada bei Antofagasta

Sind die Wirte unserer Lodge in Putre sehr tierliebe Menschen? Oder wollen sie einfach nicht alle paar Wochen die Wände der Zimmer ihrer Lodge neu streichen müssen?


Hinweisschild in unserem Zimmer in der Terrace Lodge in Putre

In Pica wurden vor kurzer Zeit die Straßen neu asphaltiert. Alles ist gut gegangen - allerdings hatten die Planer im Vorfeld nur eckigen Asphalt bestellt. Der runde Asphalt kommt dann nächste Woche.


Sehr lokale Straßensperrung in Pica

Was die Produkte der Fastfoodkette Fritz - im speziellen das hier abgebildete Sandwich - zu etwas spezifisch deutschem macht, ist uns nicht klar. Aber irgendwie ein wenig heimatlich haben wir uns bei dem Namen dieses Burgers (und auch beim Anblick der auf der Tapete abgebildeten Landkarte) schon gefühlt. Und extrem lecker sind die südamerikanischen Burger sowieso.


Werbeschild für Hühnchensandwich in der Mall von Calama

Der Namenspatron der Ortschaft San Pedro de Atacama ist der heilige Petrus. Eine der am häufigsten in San Pedro betriebenen typischen Trendsportarten ist Sandboarden. Was also macht Petrus, wenn er die nach ihm benannte Ortschaft besucht? Eine dumme Frage eigentlich...


Sandboardender Petrus in San Pedro de Atacama

Mit der Political Correctness bezüglich Gleichberechtigung der Geschlechter ist es in Südamerika leider noch nicht sehr weit gediehen. Hier ist auf Kochzutaten nämlich genau vermerkt, wer diese kaufen und verwenden soll. Nach den mit "Mann" beschrifteten Flaschen im Bierregal haben wir dann aber seltsamerweise vergeblich gesucht...


Interessant beschriftete Essigflaschen im Supermarkt in Cachi

Im Tagesbericht vom 5. November haben wir darüber geschrieben, dass wir in Calama in einem deutsch-bayrisches Lokal essen waren. Das Essen war zwar das gleiche Zeug, welches es überall in Chile gibt, aber immerhin gab es für die kleinen Besucher vermeintlich typisch deutsche Rätselspiele ("Finde die sieben Unterschiede zwischen Helga 1 und Helga 2").


Suchbild im Bavaria-Restaurent (das heißt wirklich so!) in Calama.

Ich würde auch sehr gerne einmal mit einer Bogenlage zusammenarbeiten...


Interessante Übersetzung in unserem Hotel in Chilecito

In Deutschland wird ja auf Autos gerne kund getan, dass Mark-Kevin oder Chantalle-Schirin in diesem Gefährt unterwegs ist. Ähnlich ist es in Chile auch, allerdings sind dort die Familien im Durchschnitt ein klein wenig größer als bei uns - wie folgendes am Flughafen von Santiago gemachte Bild eindrucksvoll belegt.


Wie diese Familie in ihr Auto einsteigt, könnte man filmen und bei Wetten dass... zeigen
Zurück zum Seiteninhalt