Übersicht - Wünderlich

Willkommen bei uns...
Title
Direkt zum Seiteninhalt
Einleitung:
Eine Coast-to-Coast Tour? Und dann noch als quasi USA-Reise-Anfänger? Wie sind wir nur auf diese Idee gekommen?

Letztes Jahr hatte ich das Glück, beruflich insgesamt zehn Tage lang zwei völlig unterschiedliche Ecken der USA sehen zu dürfen, und zwar New Mexico in der Umgebung von Santa Fe und die Gegend um Oak Ridge/Knoxville in Tennessee. Na ja, wenn man den Großteil des Tages in Konferenzräumen sitzt, sieht man leider nicht viel von der Gegend, aber das USA-Virus hatte mich trotzdem gepackt, so dass ich bald nach meiner Rückkehr begann, Pläne für einen längeren USA-Urlaub zu schmieden. Katharina nahm diese Pläne wohl längere Zeit als reine Spinnerei hin.

Die geplante Reiseroute änderte sich auch ständig: Ende 2006 sah es nach einer Fahrt auf der Route 1 entlang der Ostküste aus. Dann kam der denkwürdige Tag, an dem wir die Buchausstellung am Münchener Gasteig besuchten. Eines der dort vorgestellten Bücher war "Traumstraßen Amerikas". Als ich der andererseitig beschäftigten Katharina das Buch zeigen wollte, reagierte sie ein klein wenig genervt, sah sich nur ein Foto an und machte den Kommentar "Ah, Chicago, da will ich unbedingt mal hin". Na ja, dass eine Bauingenieurin in die Stadt der Hochhäuser will, ist irgendwie auch klar. Die Traumstraße, zu der das Chicago-Bild gehörte, war die Route 66. Ab diesen Tag gingen meine Planungen in eine andere Richtung...

Anfang des Jahres wurde es ernst: Nachdem Katharina überzeugt war, fiel relativ schnell die Entscheidung, ganze vier Wochen in den USA verbringen zu wollen. Für die Route 66 reichen laut Reiseführern zwei bis drei Wochen. Was mit der restlichen Zeit tun? Nachdem wir auch New York und die Ostküste nicht kannten, fiel die Entscheidung, die Route 66 mit dem kurzen Stück New York-Chicago zur Coast-to-Coast-Tour auszubauen. Zusätzlich kam noch eine kleine Südwest-Schleife dazu. Ende August sollte es losgehen.


Verlauf der Route 66 von Illinois nach Kalifornien

Letztendlich sind wir folgende Route gefahren:
Zurück zum Seiteninhalt