Outtakes - Wünderlich

Willkommen bei uns...
Title
Direkt zum Seiteninhalt
Outtakes
Zu Beginn unserer Reise hat uns Sydney äußerst gastfreundlich begrüßt. Um jeglichen Anflug von Heimweh im Keim zu ersticken, wurde sogar extra für uns ein Lokal direkt neben unseren Hotel umdekoriert:


Oktoberfest in den Rocks in Sydney.

Im Tagesbericht vom 27. September haben wir die Werbeplakate eines internationalen Food Festival beschrieben, auf denen auf äußerst leckere Art und Weise die Nationalflaggen verschiedener Länder durch jeweils landestypische Gerichte oder Zutaten gebildet werden. Hier als Beispiel die Flagge der USA. Irgendwie bekomme ich gerade Hunger auf Hot Dogs...


Appetitanrege Flagge in Sydney.

Die Hyde Park Barracks wurden vergangenes Jahr in den Status eines Welterbes erhoben. Um die Besucherzahlen dennoch auf einem erträglichen Maß zu halten, wurde kurzerhand allen Usern einer sehr poulären Computerfirma der Zutritt verboten:


Apple-User müssen leider draußen bleiben.

Im Bericht vom 27. September haben wir beschrieben, dass die im Queen Victoria Building befindliche "Lüneburger German Bakery" nach einer Aushilfskraft sucht. Wer die Stellenausschreibung lesen kann, erfüllt schon eine scheinbar recht wichtige Qualifikationsanforderung, nämlich das Beherrschen der deutschen Sprache:


Wir waren ja kurz davor, uns zu melden...

Im Bericht vom 30. September beschreiben wir eine Statue von Queen Elizabeth II auf der Gartenterasse des Parliament Building in Canberra. Diese Statue hält sich äußerst nach am Original, sogar inklusive Armbanduhr:


Detail des Arms einer Statue von Queen Elizabeth II.

Im Tarra Bulga National Park wird man als Autofahrer sehr freundlich darauf hingewiesen, doch bitte keine Unfälle zu bauen:


Bitte, bitte hier keine Unfälle!

Dieser Hinweis - aufgenommen im Wilsons Promontory National Park - ist schon etwas ernster zu nehmen. Viele Touristen aus Ländern in denen auf der rechten Seite der Straße gefahren wird reisen nach Melbourne an und besuchen als erstes diesen National Park. Und wundern sich dort dann über die vielen Geisterfahrer, die in Australien unterwegs sind...


Danke für den Hinweis - ich war mir nicht mehr ganz sicher...

In Melbourne ist eine Ecke der State Library of Victoria abgebrochen. Momentan wird fieberhaft nach einem geeigneten Klebstoff gesucht, damit das Teil wieder an die passende Stelle des Gebäudes angebracht werden kann:


Kunst am Bau in Melbourne.

Matthew Flinders war der erste Seefahrer, der im Rahmen einer todesmutigen Reise den australischen Kontinent komplett umsegelt hat. Die Meinung der australischen Tierwelt zu dieser beeindruckenden Leistung? Sie sch**** drauf...


Statue von Matthew Flinders mit Dekoration oben drauf.

Wir haben in Australien jede Menge Känguruhs gesehen. Und ein Skigebiet. Leider haben sich die skifahrenden Känguruhs aber sehr gut vor uns versteckt:


Vorsicht, skifahrende Hüpftiere!

Im Bericht vom 12. Oktober beschreiben wir eine wundersame Campmobil-Vermehrung vor dem Visitor Centre von Kangaroo Island: Hier das Beweisfoto dazu. Unser Auto ist übrigens das zweite von links:


Zwei Spaceships. Und zwei Juicy Campers.

Am Verlauf des Oodnadatta Track stehen im Verlauf der mehr als 200 Kilometern zwischen Maree und William Creek bestimmt einige Dutzend Schilder mit der Beschriftung "DIP", als Warnung vor Senken in der Straße. Ein phantasievoller Mensch hat sich die Wanhnsinnsarbeit gemacht und den Text auf allen dieser Schilder abgeändert. Hier ein Beispiel:


Dass wir auf einer Dirtroad unterwegs sind, hätten wir auch so gemerkt. Aber danke für den Hinweis...

Aufmerksame Leser unserer bisherigen Reiseberichte werden sich gefragt haben, ob denn unser Reise-Nilpferd dieses Mal wieder mit dabei war. Natürlich war es das, hier ein Beweisfoto:


Nilpferd in Sydney.
Zurück zum Seiteninhalt