03.08.2016: Warzenried - Pilsen - Wünderlich

Willkommen bei uns...
Title
Direkt zum Seiteninhalt
03.08.2016: Warzenried - Pilsen
Das Wetter hat sich über Nacht wieder ein bißchen gebessert, so dass wir nach einem reichhaltigen Frühstück (mit selbst gepressten Säften) frohen Mutes aufbrechen können. Gleich hinter dem Hotel geht es erstmal weiter bergauf. Nachdem dieser erster Hügel des Tages überwunden ist, geht es dann auf Feldwegen bergab und dann erstmal parallel zur tschechischen Grenze, die wir bei Všeruby überqueren.

Hinter der Grenze folgt dann gleich der nächste Anstieg, und so geht es die nächsten zig Kilometer weiter: immer (mal mehr oder weniger steil) bergauf und bergab, zwischen Feldern hindurch, meist auf Nebenstraßen, manchmal auch auf expliziten Radwegen. In den Tälern befinden sich immer wieder schöne Dörfer mit in verschiedenen Erdtönen gestrichenen Häusern. Doch es bleibt wenig Zeit zum Genießen, denn gleich geht es wieder steil nach oben.

Irgendwann wird die Gegend waldiger, doch die Hügel begleiten uns weiterhin, bis fast nach Dobrany, das sich als wunderschönes Städchen mit hübschen Marktplatz entpuppt. Hier gönnen wir uns einen kleinen Mittagssnack und radeln dann weiter parallel zum Flüsschen Radbuza.

Wenig später erreichen wir dann die ersten Vororte Pilsens. Bis wir das Stadtzentrum dann aber tatsächlich erreichen folgt noch eine längere Fahrt über Felder und durch Flussauen. Endlich erreichen wir dann aber doch unser Hotel am Rand der historischen Altstadt und können unser Zimmer beziehen und uns frisch machen. Danach starten wir zu einem Spaziergang durch die Stadt, die uns mit ihren vielen historischen Gebäuden und schönen Parkanlagen sehr gut gefällt.

Tageskilometer: 78.89, Gesamtstrecke: 345 km


Deutsch-Tschechische Grenze kurz vor Všeruby


Kurz vor Stanetice geht es schön bergab


Marktplatz von Pilsen
Zurück zum Seiteninhalt